Lade Vorstellungen

Berlin Alexanderplatz

10€

Details

Datum:
5. September
Zeit:
20:45
Eintritt:
10€

Veranstaltungsort

Schwarzes Kloster
Rotteckring 12
Freiburg,
+ Google Karte anzeigen

 

Dies ist die Geschichte von Francis. Auf der Flucht von Afrika nach Europa gekentert und mit letzter Kraft an den Strand gelangt, schwört er dem lieben Gott, von nun an ein guter Mensch zu sein. Doch das Schicksal stellt ihn auf eine harte Probe. Drecksarbeit am Alexanderplatz ohne Papiere, ein zwielichter durchgeknallter Kumpel, der ihn für seine schmutzigen Geschäfte einspannen will und eiskalt verrät, und dann ein Lichtblick: das Escort-Girl Mieze, Berliner Schnauze mit Herz… Sensationelle Döblinverfilmung!

„Wunderbar!“ WELT „Hypnotisch!“ FR „Ein gewaltiges Werk, absolut stimmig in die Gegenwart versetzt, eine virtuose Parabel gegen den Rassismus, ein großer Schauspielerfilm!“ ZEIT

Darsteller: Welket Bungué, Jella Haase, Albrecht Schuch
Regie:
Burhan Qurbani / Deutschland 2020, 183 Minuten

Ab 12 Jahren


Trailer: