Lade Vorstellungen
  • Diese Vorstellung hat bereits stattgefunden.

BLACK CINEMA MATTERS: Just Mercy

10€

Details

Datum:
1. September
Zeit:
20:45
Eintritt:
10€

Veranstaltungsort

Schwarzes Kloster
Rotteckring 12
Freiburg,
+ Google Karte anzeigen

 

 

Nach seinem Abschluss in Harvard kann sich der Anwalt Bryan Stevenson aussuchen, wo er arbeitet. Doch er geht nach Alabama, wo er sich für jene zu Unrecht Verurteilten einsetzt, die sich kaum eine Strafverteidigung leisten können – und macht sofort Schlagzeilen: Walter McMillian soll einen grausamen Mord begangen haben, für den er zum Tode verurteilt wurde. Und das trotz ausreichender Beweise für seine Unschuld. Bryan lässt nicht locker – und sieht sich immer wieder mit offenkundigem Rassismus konfrontiert…

3 Oscars – Bester Film,  Bester (Neben-)Darsteller, Bestes Drehbuch!

Darsteller: Brie Larson, Michael B. Jordan, Jamie Foxx

Regie: Destin Daniel Cretton / USA 2019, 137 Minuten

Ab 12 Jahren


Trailer: