Lade Vorstellungen

BORGA

10€

Details

Datum:
1. August
Zeit:
21:30 - 23:30
Eintritt:
10€

Veranstaltungsort

Schwarzes Kloster
Rotteckring 12
Freiburg,
Google Karte anzeigen

Borga sind Ghanaen im Ausland mit einem Luxus-Leben. Zumindest wollen sie das ihren Landsleuten weismachen… Kojo, aufgewachsen auf einer Elektroschrott-Müllhalde in Accra, möchte ein Borga werden. Er versucht sein Glück, kehrt seiner Heimat den Rücken und schlägt sich durch. Als er Deutschland nach einer langen Irrfahrt endlich erreicht, stellt er fest, dass sein Traum nur ein Mythos ist. Aber eine Rückkehr mit leeren Händen kommt nicht in Frage, und so lässt er sich auf das nächste Abenteuer ein…
Gewinner beim Max-Ophüls-Festival: Bester Spielfilm, Publikumspreis, Preis der ökumenischen Jury und Preis für gesellschaftlich relevanten Film!

Darsteller: Eugene Boateng, Christiane Paul, Lydia Forson

Regie:  York-Fabian Raabe / Deutschland & Ghana 2021, 104 min.

Ab 12 Jahren


Trailer: