Lade Vorstellungen

Das geheime Leben der Bäume

10€

Details

Datum:
24. August
Zeit:
21:00
Eintritt:
10€

Veranstaltungsort

Schwarzes Kloster
Rotteckring 12
Freiburg,
+ Google Karte anzeigen

 

2015 veröffentlicht, stürmte das Buch über Nacht alle Bestsellerlisten: Wie Peter Wohlleben hat noch niemand über den deutschen Wald geschrieben. Der Förster erzählt vom Zusammenhalt der Bäume und bringt den Menschen diese außergewöhnlichen Lebewesen auf Führungen näher. Wohlleben reist zum ältesten Baum der Erde, er besucht Betriebe in Vancouver, die einen neuen Umgang mit dem Wald suchen, er schlägt sich auf die Seite der Demonstranten. Weil er weiß, dass wir Menschen nur überleben werden, wenn es auch dem Wald gut geht – und es bereits Fünf vor Zwölf ist…

Regie: Jörg Adolph, Jan Haft / Deutschland 2019, 101 Minuten

Jugendfrei


Trailer: