Lade Vorstellungen
  • Diese Vorstellung hat bereits stattgefunden.

Der Honigarten

10€

Details

Datum:
31. Mai
Zeit:
22:00 - 23:30
Eintritt:
10€

Veranstaltungsort

Schwarzes Kloster
Rotteckring 12
Freiburg,
+ Google Karte anzeigen

Eröffnung der Freiburger Lesbenfilmtage – zu Gast im Soki

Lydia zieht ihren Sohn Charlie nach der Trennung von ihrem Mann im Schottland der 1950er Jahre alleine groß. Durch ihren Sohn lernt Lydia die Ärztin Jean kennen, die ihr eine völlig neue Welt eröffnet. Als Lydia ihren Job und ihre Wohnung verliert, nimmt Jean sie und Charlie bei sich auf. Bei ihr findet Lydia Geborgenheit, tiefe Freundschaft – und schließlich mehr.

Fasziniert entdeckt der 8-jährige Charlie, dass seine Mutter auch lebensfroh und glücklich sein kann – und teilt diese Entdeckung voller Unschuld anderen mit. Der Verstoß gegen die gesellschaftlichen Konventionen bedeutet für die beiden Frauen allerdings Stigmatisierung und Ausgrenzung.

Der Honiggarten basiert auf Fiona Shaws gleichnamigen Roman und handelt von einer Liebe gegen alle Widerstände.

Regie: Annabel Jankel / UK 2018, 106 Minuten, deutsche Fassung

Ab 12 Jahren


Trailer: