Lade Vorstellungen
  • Diese Vorstellung hat bereits stattgefunden.

Die Blumen von gestern

Details

Datum:
18. August
Zeit:
21:00

Veranstaltungsort

Schwarzes Kloster
Rotteckring 12
Freiburg,
+ Google Karte

Totila Blumen ist Holocaust-Forscher. Als solcher versteht er keinen Spaß – schon gar nicht, wenn seine Kollegen versuchen, aus einem Auschwitz-Kongress ein werbefinanziertes Medien-Event zu machen. Als man Totila dann auch noch die nervige französische Studentin Zazie als Praktikantin zuteilt, die ihm folgt wie ein Hündchen, ist er am Ende. Doch Jammern hilft nichts. Und so macht Totila weiter, unterstützt von der überdrehten Zazie. Die jedoch scheint ihre ganz eigene Agenda zu haben – die eng mit Totilas wohlgehütetem Familiengeheimnis verknüpft ist… Eine aberwitzige Komödie über zwei Chefneurotiker, die sich zoffen und lieben – Screwball meets Slapstick!

Darsteller: Lars Eidinger, Adèle Haenel, Hannah Herzsprung
Regie: Chris Kraus / Deutschland 2016, 126 Minuten


Trailer: