Lade Vorstellungen

THE FRENCH DISPATCH

10€

Details

Datum:
17. Juli
Zeit:
21:45 - 23:30
Eintritt:
10€

Veranstaltungsort

Schwarzes Kloster
Rotteckring 12
Freiburg,
Google Karte anzeigen


 

Anlässlich des Todes ihres vielgeliebten Verlegers Arthur Howitzer Jr. versammeln sich die Mitarbeiter der Zeitschrift The French Dispatch im kleinen Ennui-sur-Blasé, um einen Nachruf zu verfassen. So entstehen ein Reisebericht aus den verrufensten Ecken der Stadt; Erinnerungen an einen geistesgestörten Maler, seine Gefängniswärterin und seine raffgierigen Kunsthändler; eine Chronik von Liebe und Tod auf den Barrikaden der Studentenrevolte; und ein Knüller über Drogen, Kidnapping und gehobene Küche…

Darsteller: Benicio del Toro, Frances McDormand, Jeffrey Wright, Adrien Brody, Tilda Swinton, Timothée Chalamet, Léa Seydoux, Owen Wilson, Bill Murray, William Dafoe, Mathieu Amalric, Christoph Waltz

Regie: Wes Anderson / USA 2021, 108 min.

Ab 12 Jahren


Trailer: