Lade Vorstellungen
  • Diese Vorstellung hat bereits stattgefunden.

Klasse Klassiker: DIE VERACHTUNG

11€

Details

Datum:
1. August 2023
Zeit:
21:30 - 23:30
Eintritt:
11€

Veranstaltungsort

Schwarzes Kloster
Rotteckring 12
Freiburg,
Google Karte anzeigen


Zum 60. Jahrestag – ein Meisterwerk der revolutionären Nouvelle Vague!

Der Hollywood-Produzent Prokosch bittet den Autor Paul Javal, dem Regisseur Fritz Lang bei seinem „Odysseus“-Projekt zur Seite zu stehen. Lang dreht in Italien und kommt nicht voran. Nicht zuletzt, weil sich der Produzent ständig einmischt. Nach einem Treffen in Cinecittà lädt er Paul und seine bildhübsche Frau Camille – Brigitte Bardot – in seine Villa ein. Als Paul nichts gegen die Avancen des Produzenten unternimmt, glaubt Camille, dass Paul sie an Prokosch verkaufen wolle, damit er den Job bekommt. Und so schlägt Liebe in Verachtung um…

„Einer der schönsten Filme überhaupt!“ SZ

Darsteller: Brigitte Bardot, Michel Piccoli, Jack Palance und Fritz Lang als er selbst
Regie: Jean-Luc Godard nach einem Roman von Alberto Moravia / Frankreich 1963, 99 min.

Ab 6 Jahren


Trailer: