Lade Vorstellungen

Lion

Details

Datum:
18. August
Zeit:
21:00

Veranstaltungsort

Schwarzes Kloster
Rotteckring 12
Freiburg,
+ Google Karte

Der 5-jährige Saroo ist erschöpft und steigt zum Schlafen in einen haltenden Zug. Als er wieder aufwacht, findet er sich weit von daheim in der rauen Grossstadt Kalkutta wieder. Jahre später lebt Saroo in gut situierten Verhältnissen: Sein Weg hat ihn von den Strassen Kalkuttas nach Australien geführt, wo ihn Sue und John Brierley liebevoll adoptiert haben. 20 Jahre lang hat Saroo versucht zu vergessen, aber nun wird der Drang, nach seiner Kindheit in Indien zu forschen, übermächtig. Bloss, wie lässt sich die sprichwörtliche „Nadel im Heuhaufen“ finden?

Darsteller: Dev Patel, Rooney Mara, Nicole Kidman
Regie: Garth Davis / USA 2016, 118 Minuten


Trailer: