Lade Vorstellungen
  • Diese Vorstellung hat bereits stattgefunden.

Matthias & Maxime

10€

Details

Datum:
11. Juni
Zeit:
22:00 - 23:30
Eintritt:
10€

Veranstaltungsort

Schwarzes Kloster
Rotteckring 12
Freiburg,
+ Google Karte anzeigen

Zu Gast im Soki:

Matthias (Gabriel D‘Almeida Freitas) und Maxime (Xavier Dolan) sind beste Freunde seit Kindertagen. Matthias ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, während sich Maxime als Barmann durchschlägt und sich nebenbei um seine alkoholkranke Mutter kümmert. Als die Freunde unerwartet gebeten werden, sich im Rahmen eines studentischen Kurzfilms zu küssen, geben sie nach einigem Widerstand nach. Aus dem spontanen Kuss wird für sie eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Vor allem Matthias ist nach dem Kuss völlig durch den Wind und stellt sich einige Fragen zu seinem bisherigen Leben. Seine Gefühle zu seiner Freundin Sarah und seinem besten Freund Maxime sind plötzlich nicht mehr klar.

Maxime ist derweil dabei, seine Koffer zu packen, um ein neues Leben in Australien anzufangen. Auch für ihn wirbelt der Kuss alles durcheinander. Und das, als er gerade vor seiner Abreise Abschied nehmen und sein Leben neu beginnen will.

Der neue Film von Xavier Dolan ist eine Tour de Force der Gefühle ganz in der Manier von TOM à LA FERME (2013) und MOMMY (2014). Ein weiteres Meisterwerk seines Könnens!

Regie:  Xavier Dolan / Kanada 2020, 119 min., im französischen Original mit Untertiteln

Ab 12 Jahren


Trailer: