Lade Vorstellungen

Premiere: MITTAGSSTUNDE

10€

Details

Datum:
17. August
Zeit:
21:15 - 23:30
Eintritt:
10€

Veranstaltungsort

Schwarzes Kloster
Rotteckring 12
Freiburg,
Google Karte anzeigen

Ingwer Feddersen erkennt das Dorf, in dem er aufgewachsen ist, nicht wieder: keine Schule mehr, kein Bäcker und kein Kaufmann. Keine Störche auf dem Dach der Kirche, auf den Feldern keine Kühe, nur noch Mais und Wind. Als wäre eine ganze Welt versunken. Wann hat dieser Niedergang begonnen? In den 1970ern, als nach der Flurbereinigung erst die Hecken und dann die Vögel verschwanden? Als die großen Höfe wuchsen und die kleinen starben? Als Ingwer zum Studium nach Kiel ging und den Alten mit dem Gasthof sitzen ließ? Heute hält der Vater immer noch stur hinter seinem Tresen die Stellung. Und Ingwer, vor Jahrzehnten weggezogen, kehrt zurück. Er hat in diesem Dorf noch etwas gutzumachen...

Darsteller:  Charly Hübner, Peter Franke, Hildegard Schmahl
Regie: Lars Jessen / Deutschland 2022, 120 min.

Ab 12 Jahren


Trailer:

https://www.youtube.com/