Lade Vorstellungen
  • Diese Vorstellung hat bereits stattgefunden.

Persischstunden

10€

Details

Datum:
2. Juli
Zeit:
22:00 - 23:30
Eintritt:
10€

Veranstaltungsort

Schwarzes Kloster
Rotteckring 12
Freiburg,
Google Karte anzeigen

 

1942. Gilles, ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet und in ein Elsässer Transitlager gebracht. Er entgeht der Exekution, indem er schwört, kein Jude, sondern Perser zu sein. Doch damit handelt sich Gilles einen unmöglichen Auftrag ein: Er soll dem Offizier Koch Farsi beibringen. Der Proviantmeister träumt nämlich davon, nach Kriegsende ein Restaurant im Iran zu eröffnen. Wort für Wort muss Gilles eine Sprache erfinden, die er nicht beherrscht…

Darsteller: Nahuel Pérez, Biscayart, Lars Eidinger, Jonas Nay

Regie: Vadim Perelman / Deutschland 2020, 127 min.

Ab 12 Jahren


Trailer: