Lade Vorstellungen

PREMIERE: Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Details

Datum:
29. August
Zeit:
21:00

Veranstaltungsort

Schwarzes Kloster
Rotteckring 12
Freiburg,
+ Google Karte

Georg „Schorsch“ Kempter ist Gärtner und hat es nicht leicht: Seine Ehe ist entzaubert, die Tochter nervt und dann ist da noch der Schuldenberg. Alles scheint sinnlos. Da steigt er eines Tages in sein klappriges Propeller-Flugzeug und fliegt einfach davon, ohne zu wissen wohin. Er kann endlich wieder loslassen, entdeckt ungekannte Orte, macht skurrile und besondere Begegnungen – und mit jedem Start und jeder Landung öffnet der Gärtner ganz langsam sein Herz wieder für das, was er verloren glaubte …

Darsteller: Elmar Wepper, Emma Bading, Monika Baumgartner
Regie: Florian Gallenberger / Deutschland 2018, 116 min.


Trailer: