Lade Vorstellungen
  • Diese Vorstellung hat bereits stattgefunden.

PREMIERE: Grießnockerlaffäre

Details

Datum:
2. August
Zeit:
21:30

Veranstaltungsort

Schwarzes Kloster
Rotteckring 12
Freiburg,
+ Google Karte

Franz Eberhofer wird am Morgen nach einer rauschenden Hochzeit unsanft geweckt: Kollege Barschl ist mit einem Messer im Rücken tot aufgefunden worden. Und blöderweise ist die Tatwaffe ausgerechnet Franz‘ Taschenmesser. Dass der Dahingeschiedene sein erklärter Erzfeind ist, macht die Sache auch nicht besser. Gut, dass sein Alt-Hippie-Vater ihm ein schönes Alibi zusammenlügt. Aber ermitteln muss der Franz eben doch selber. Der nur noch Grießnockerlsuppe verträgt und bei Freundin Susi haarscharf an einem Heiratsantrag vorbei schrammt…

Darsteller: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff
Regie: Ed Herzog / Deutschland 2017, 98 Minuten


Trailer: