Lade Vorstellungen

THE ZONE OF INTEREST

12€

Details

Datum:
11. Juli
Zeit:
21:45 - 23:30
Eintritt:
12€

Veranstaltungsort

Schwarzes Kloster
Rotteckring 12
Freiburg,
Google Karte anzeigen

 NOCH NICHT BUCHBAR!

Idyllisch mutet das Leben an, das Hedwig und Rudolf Höß führen, irgendwo in der polnischen Provinz, wo sie mit den Kindern an malerischen Seen baden, Geburtstag feiern, wo sie den Haushalt führt und er tagtäglich zur Arbeit geht. Er hat es nicht weit, denn direkt hinter dem schmucken Familienhaus mit stattlichem Garten erheben sich die Mauern von Auschwitz. Höß ist der Leiter des KZs. Seit Generationen wird diskutiert, wie der Holocaust dargestellt werden kann. Jonathan Glazer hat eine Form gefunden, die nichts vom Grauen zeigt und doch alles spüren lässt… Großer Preis der Jury, Cannes & 2 Oscars: Bester internationaler Film, Bestes Tondesign!
„Ein künstlerischer Triumph – einzigartig!“ SPIEGEL
„Kälter kann ein Film gar nicht sein – ein Holocaust-Film wie kein zweiter, der wichtigste Film in Cannes!“ NZZ
„Der vielleicht beste Holocaust-Film, der je gedreht wurde!“ WELT

Darsteller: Christian Friedel, Sandra Hüller

Regie: Jonathan Glazer / USA, UK 2023, 105 min

Ab 12 Jahren


Trailer: