Lade Vorstellungen

PREMIERE: Und der Zukunft zugewandt

8€

Details

Datum:
4. September
Zeit:
20:45
Eintritt:
8€

Veranstaltungsort

Schwarzes Kloster
Rotteckring 12
Freiburg,
+ Google Karte

„Wahrheit ist das, was uns nützt“, sagt der Funktionär Silberstein zu Antonia Berger, als sie 1952 aus der Sowjetunion in die DDR heimkehrt. Nichts soll den Aufbau einer neuen besseren Welt stören, also soll sie über das erlittene Unrecht schweigen, die Jahre im stalinistischen Arbeitslager, in das sie, eine begeisterte junge Kommunistin, von den eigenen Genossen gesteckt wurde. Doch dann stirbt Stalin und Antonia beschließt zu reden…     Bernhard-Wicki-Regiepreis und DGB Filmpreis

Darsteller: Eva-Marie Martens, Regina Spreer, Alexander Martens
Regie: Bernd Böhlich / Deutschland 2018, 104 Minuten


Trailer: