Lade Vorstellungen

Premiere: UNSERE HERZEN, EIN KLANG – Vorkonzert: A CAPELLA NIGHT

10€

Details

Datum:
9. Juli
Zeit:
20:00 - 23:30
Eintritt:
10€

Veranstaltungsort

Schwarzes Kloster
Rotteckring 12
Freiburg,
Google Karte anzeigen


 

Ab 20 Uhr treten im Rahmen des Chorfestivals Chorwärts! – Freiburg singt zwei A-cappella-Ensembles der Musikhochschule Freiburg auf. Zutritt nur mit Sommernachts-Kinoticket! Wir freuen uns auf eine herrliche A-Capella-Nacht!

Die Filmvorführung beginnt um 22.00 Uhr !

Eine besondere Magie liegt im gemeinsamen Singen – da sind sich alle einig, die schon einmal im Chor gesungen haben. Wir gehen diesem Zauber nach und begleiten drei Chorleiter, wie sie aus einer Gruppe sing-begeisterter Menschen Chöre von mitreißender musikalischer Intensität entstehen lassen. Mal spielerisch, mal ernsthaft, aber immer im höchsten Maße fasziniert und offenherzig durchleuchtet der Dokumentarfilm das Chorsingen als eine einzigartige symbiotische Verbindung zwischen allen Beteiligten. Das überwältigende Gefühl, Teil eines Ganzen zu sein, bestimmt den Rhythmus des Films. Entdeckt wird die Menschlichkeit in der Musik, dort, wo das gemeinsame Klangerlebnis zum sozialen Abenteuer und Moment der Selbstverwirklichung gleichermaßen wird.

Protagonisten:  Die Chorleiter Simon Halsey, Judith Kamphues, Hyunju Kwon
Regie: Torsten Striegnitz und Simone Dobmeier / Deutschland 2022, 108 min.

Ab 0 Jahren


Trailer: