Lade Vorstellungen
  • Diese Vorstellung hat bereits stattgefunden.

20 Jahre Sommernachtskino: WIE IM HIMMEL

10€

Details

Datum:
4. September
Zeit:
20:45 - 23:30
Eintritt:
10€

Veranstaltungsort

Schwarzes Kloster
Rotteckring 12
Freiburg,
Google Karte anzeigen

 

Der weltbekannte Dirigent Daniel Dareus lebt für die Musik. Doch als er auf offener Bühne zusammenbricht, beschließt er widerwillig, seinen Traumberuf an den Nagel zu hängen. Um einen Schlussstrich zu ziehen, kehrt er zurück in sein schwedisches Heimatdorf. Doch auch hier lässt ihn die Musik nicht los. Als man ihn bittet, das Amt des Kantors zu übernehmen, kann er nicht nein sagen – und leitet fortan einen Amateur-Kirchenchor. Seine besondere Methode, jedes Mitglied des Chors ernst zu nehmen und seinen je individuellen Ton zu finden, setzt ungeahnte Energien frei. Und auch Daniel selbst kann sich dem letztlich nicht entziehen, vor allem nicht der jungen Lena…

Darsteller:  Michael Nyqvist, Frida Hallgren, Helen Sjöholm
Regie: Kai Pollak / Schweden 2004, 133 min.

Ab 12 Jahren


Trailer: